Andrea Reil Visualisierungen

Graphic Recording, Graphic Facilitation, Sketchnotes und Visual Thinking für Oldenburg und umzu

Support your local Paper Shop!

Mein Lieblingsladen in Sachen Papier, Stifte, Washi-Tape und allem was das Visual Thinking Herz begehrt ist Plan B in der Alexanderstraße 21 in Oldenburg. Hier kaufe ich z.B. meine Kapa-Boards auf denen ich die Graphic Recordings sketche. Eigentlich werden aus diesen Boards Architektur-Modelle hergestellt.

Architekten oder die, die auf dem Weg dahin sind welche zu werden, sind auch die Hauptkundschaft von Marcus Weiland und seinem Team. Ich hätte übrigens fast mal eine Ausbildung zur Bauzeichnerin gemacht, wenn mir nicht ein gewisser Oldenburger Architekt davon abgeraten hätte: „zu schlecht bezahlt, ohne Studium lieber nicht“, war damals sein Rat an mich. Gut, dass ich den befolgt habe. Wer weiß, ob ich sonst jetzt hier schreiben und Oldenburg und umzu mit Sketchnotes und Graphic Recording bereichern könnte.

Schaut euch mal meine Lieblingsecken bei Plan B an:

PlanB_Pentel

Natürlich: Stifte! Die Pentel sind ganz toll zum Letter. Was Hand-Lettering ist, schaut ihr euch am besten auf der Homepage meiner Münchener Kollegin Frau Hölle an.

PlanB_Schachtel

Und für die neuen Stifte habe ich mir sofort eine dieser tollen Boxen gekauft. Die Dinger sind von der sympatischen Firma Werkhaus aus der Lüneburger Heide. Sie beschäftigen ca. 12 % Mitarbeiter mit körperlichen oder seelischen Einschränkungen. Das gute Gefühl die richtigen Menschen zu unterstützen, kauft ihr hier also gleich mit. Und etwas Spannung und Spaß ist dann auch noch dabei, ihr dürft die Boxen nämlich selbst zusammenstecken.

PlanB_Masking

Oh ja und hier befinde ich mich im Washi-Tape-Himmel!!! Ich kennzeichne meine Stifte, die ich für meine Graphic Recording Aufträge und Workshops benutze, gerne mit einem Streifen Washi-Tape. Außerdem kann man damit sehr gut kleine Zeichnungen, Sprüche oder Postkarten an die heimische Raufaser kleben und später ohne Rückstände wieder entfernen. Ich liebe diese kleinen Rollen, die in so unendlich vielen Designs zu haben sind.

PlanB_Buchstaben

So ein R aus fester Pappe musste natürlich auch mit! Ich habe es zu Hause mit hellblauer Kreidefarbe angemalt und ins Fenster gestellt.

PlanB_Schachteln

Und irgendwann kaufe ich mir auch mal so eine schicke Fotobox! Dann hätte ich endlich einen Grund all meine Fotos, die in den Tiefen meiner externen Festplatte auf Tageslicht warten auszudrucken. Ist bei Euch doch auch so, oder?

Also, schaut mal rein bei Plan B:

plan b
alexanderstr. 21
26121 oldenburg

öffnungszeiten:
montag – freitag 9 – 13.30 und 14.30 – 18.00 uhr
samstag 10 – 14 uhr

http://www.planb-oldenburg.de/

 

 

Kommentar verfassen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

