Andrea Reil Visualisierungen

Graphic Recording, Graphic Facilitation, Sketchnotes und Visual Thinking

Festival der Illustratoren in Oldenburg 

In Oldenburg, in der herrlichen Bau_werkhalle am Pferdemarkt 8a findet gerade das Festival der Illustratoren statt. Ich war gestern mit meinen Kindern da – bei dem Regenwetter eine willkommene Alternative zu Sofa und PC. Und während die Kids an einem Comic-Workshop mit dem Hamburger Cartoonisten Jan Vismann teilnahmen, konnte ich mir in aller Ruhe die Ausstellung ansehen, staunen, ganz nah ran gehen, noch mehr staunen, mit den eigenen Werken vergleichen, versuchen zu erahnen welche Stifte und welche Techniken verwendet wurden, um zum Schluss in aller Erfurcht einen Schritt zurück zu treten und zu denken: ‚Alter, wie viel Zeit und Arbeit da drin steckt!‘

Illustrator ist eben ein echter Beruf, der gelehrt, gelernt und entsprechend bezahlt wird.

Illustratorenfest Oldenburg

Comic Workshop mit Jan

Comic zeichnen 1

Comic malen 1

 

 

Neben der Ausstellung gibt es eine Bar mit Kaffee, Küchlein und Bier der Oldenburger Brauerei OLs mit extra für diese Veranstaltung von den Austellern illustrierten Etiketten.

Illustratorenfest Oldenburg Bar    Illustratorenfest OLs

Und dann gibt es noch einen Verkaufsstand mit Büchern, natürlich über und mit wunderschönen Illustrationen. Klar, dass eines mit musste. Meine Tochter hat sich „Mein Monster Kritzel-Buch“ von René Barth ausgesucht, von dem auch ich sofort begeistert war! Und weil der Autor hier auch zufällig der Verkäufer war, hat er das Buch gleich für meine Tochter signiert. Sehr aufregend! Die Button sind übrigens auch von ihm.

MeinMonsterKritzelBuch  A Button B Button  C Button

 

Die Illustratoren aus Oldenburg bei Facebook

und die entsprechende Homepage

Das Festival der Illustratoren (und den tollen Hallenfußboden) könnt ihr leider nur noch bis zum 17.07.2016 besuchen. Also schnell hin da …

… es lohnt sich!

Illustratorenfest_Liste Illustratorenfest Oldenburg Fussboden

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15/07/2016 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , , , , , .

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: