Andrea Reil Visualisierungen

Graphic Recording, Graphic Facilitation, Sketchnotes und Visual Thinking für Oldenburg und umzu

Handwerker Diplom bei Willers

Am Freitag war ich bei Willers in Oldenburg und habe mein „Selbst ist die Frau“-Willers-Diplom bestanden! Yeah!!!

Insgesamt waren wir zehn Frauen, die zunächst mit Sektchen und Häppchen begrüßt wurden. Innerhalb von 4 Stunden erfuhren wir alles über Schrauben, Bohren, Sicherheit und Werkzeuge. Wir hatten die Möglichkeit alle Maschinen einmal auszuprobieren – ohne dass ein Ehemann oder Vater, der Angst um sein Werkzeug hat hinter uns steht.

Ab jetzt kann ich also Schrauben, Bohren, Zylinder ausbauen, weiß alles über einbruchsichere Fenster und habe eine lange Wunschliste für meinen Werkzeugkoffer! Ich hätte noch Stunden in diesem ausgezeichnet sortierten Laden stöbern können.

Besonders beeindruckt hat mich die Ruhe und Kompetenz der vier Berater. Man merkt, dass Jürgen, Falk, Christian und Sascha ihren Job wirklich gerne machen! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch!!!

Während des Workshops habe ich eine kleine Instagram-Story gepostet, so dass ich leider nicht zum sketchnoten gekommen bin. Aber ich war so begeistert, dass ich die Infos heute unbedingt doch noch mal visualisieren musste. Das Endergebnis ist also nicht in Echtzeit entstanden und deshalb auch etwas sauberer als normalerweise.

Mein Fazit des Abends: Die Heimwerker Welt ist für mich immer noch Neuland, mit einer ganz eigenen Sprache. Deshalb macht dieser kleine Workshop auf jeden Fall Sinn! Ich habe auch überlegt, warum ich immer noch Respekt vor einer Bohrmaschine habe und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach mein eigenes Gerät brauche mit dem ich heimlich übern kann, ohne dass jemand zuguckt.

Außerdem habe ich beschlossen, meinen Kindern einen eigenen Werkzeugkoffer zu schenken. Dann gibt es jedes Jahr ein weiteres richtig gutes Teil dazu.

Also liebes Willers Team, danke für den tollen Abend und ich komme auf jeden Fall wieder!

Übrigens: Das nächste Willers Diplom wird es voraussichtlich im Herbst geben. Infos dazu erhaltet ihr z.B. auf ihrer Faceboook-Seite. Und die haben sogar einen Online-Shop!Sketchnotes_SelbstistdieFrau

 

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 26. März 2017 von in Uncategorized.

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

