Andrea Reil Visualisierungen

Graphic Recording, Graphic Facilitation, Sketchnotes und Visual Thinking für Oldenburg und umzu

Sketchnotes für Lehrer

In meinem Workshop „Sketchnotes für Lehrer“ habe ich sämtliche Inhalte speziell auf diese Berufsgruppe angepasst.
In meinem vierstündigen Kurs vermittle ich die Grundlagen des Sketchnoting und ermächtige die Teilnehmer ihre neue Fähigkeit in Bildern zu denken auch an ihre Schüler weiterzugeben. Neben den Grundlagen werden Informationen zum übergeordneten Thema „Visual Thinking“ und die Auswirkungen dieser Methode auf unser Gehirn vermittelt. Ein Exkurs zum Thema „Sketchnotes und Social Media“, sowie die Erstellung von digitalen Sketchnotes mit dem iPad ist als optionale Erweiterung möglich.
Damit sie sofort anfangen können, erhalten sie ein Sketchbook und spezielle Sketchnotes-Stifte.
Und auch für dieses Format gilt: Personen, die von sich selbst behaupten „Ich kann ja gar nicht malen.“ sind mir die liebsten Workshop Teilnehmer!
Aktuell ist mein Workshop für Lehrer am 28.09.2017 über das Kompetenzzentrum Aurich buchbar: hier 



Gerne komme ich auch zu ihnen in die Schule, um ihre Kollegen gleich mit ins Boot zu holen. Schreiben sie mich einfach per e-Mail an, damit wir ein Vorgespräch vereinbaren können.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 12. September 2017 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , , , .

Navigation

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

